News
 

Westerwelle lehnt Ampel in NRW strikt ab

Berlin (dpa) - FDP-Chef Guido Westerwelle lehnt eine Koalition mit SPD und Grünen in Nordrhein-Westfalen strikt ab. Er sehe keine ausreichende Schnittmenge mit zwei Parteien, die gleichzeitig mit der Linkspartei eine Regierung vorbereiten, sagte der Außenminister dem ZDF. Westerwelle bekräftigte ebenso wie zuvor der FDP-Landesverband, dass seine Partei nach der Landtagswahl grundsätzlich zu Gesprächen mit SPD und Grünen bereit sei. Zur Bedingung macht die FDP jedoch eine klare Absage von Rot-Grün an eine Koalition mit der Linkspartei.
Parteien / Wahlen / Nordrhein-Westfalen / FDP
11.05.2010 · 19:03 Uhr
[4 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen