Essen (dts) - Aus den Umwälzungen am Südrand Europas zieht Bundesaußenminister Guido Westerwelle den Schluss, dass der "Islam offenkundig sehr wohl mit der Demokratie und dem Fortschritt vereinbar ist". Der FDP-Politiker wirbt dafür, in Deutschland "die riesigen Chancen" des Umbruchs in den Staaten ...

Kommentare

(2) aboehm · 02. März 2011
ja, aber der islam widerspricht einer trennung von staat und religion. man muss nur die tuerkei und die wendung hin zum mix von religion und staat beobachten. heute 2011 sieht man mehr frauen in istanbul/ankara die sich unter ihrem haesslichen kopftuch verstecken als vor 15 jahren. kein gutes zeichen.
(1) komerzhasi · 02. März 2011
... so lange eine Trennung von Staat und Religion erfolgt, mag er sogar Recht haben. Islamisches Strafrecht kann niemals Bestandteil von Demokratie & Fortschritt sein denn es ist das glatte Gegenteil der UN-Menschenrechtscharta.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News