News
 

Westerwelle: Gauck wird Ansehen Deutschlands auch international mehren

Berlin (dts) - Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) erwartet von einer Präsidentschaft Joachim Gaucks positive Auswirkungen auf das Bild Deutschlands im Ausland. Gauck werde ein Bundespräsident sein, "der mit seiner Freiheitsvita das Ansehen Deutschlands auch international mehren wird", sagte Westerwelle dem "Tagesspiegel". Der Außenminister fügte hinzu: "Seine Botschaft ist klar und hat viele Menschen beeindruckt."

Gauck wurde am vergangenen Sonntag nach Verhandlungen zwischen den Koalitionsparteien CDU, CSU und FDP sowie den Oppositionsparteien SPD und Bündnis 90/Die Grünen zum Kandidaten für die Nachfolge von Christian Wulff im Amt des Bundespräsidenten erklärt. Wulff war zwei Tage zuvor zurückgetreten.
DEU / Parteien
25.02.2012 · 17:26 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen