Berlin (dpa) - Kein verpflichtender Wehrdienst in Deutschland: Das will die FDP im Falle einer Regierungsbeteiligung nach der nächsten Bundestagswahl durchsetzen. Partei- und Fraktionschef Westerwelle bezeichnete es im Deutschlandfunk als «absolut unfair», dass die einen dienen müssten, während die ...

Kommentare

(6) k139269 · 19. Juli 2009
@5 Ich gebe dir vollkommen Recht! Die Wehrpflicht und der Zivildienst verstoßen in höchstem Maßen gegen unser Grundgesetz (Artikel 12 GG <link> Dieses Menschenverachtende System der Wehrpflicht hätte nie eingeführt werden dürfen! @ Vorredner: Warum bietet man die Zivijobs nicht Arbeitslosen an? Die wären bestimmt froh darüber!
(5) Leoric · 19. Juli 2009
Diskriminierende Zwangsarbeit - gehört längstens abgeschafft. Und wenn ein System nicht ohne Zwangsarbeit zurecht kommt, muss das System geändert werden. Kann mir keiner erzählen, dass das deutsche Gesundheitssystem nicht ohne Zwangsarbeiter auskommen könnte, andere Länder schaffen es auch und zudem gibt es genug Arbeitslose.
(4) Rootkilla · 19. Juli 2009
Warum geht man nicht den anderen Weg zur fairness und zieht alles und jeden. Wär ich persönlich zwar auch nicht übermäßig glücklich drüber, da ich sehe, was jetzt schon an Material kommt. Desweiteren würden dann auch mehr Zivildienst machen, was eine weitere Entlastung der sowieso schon am Hungertuchnagenden Altenheimen und Pflegestationen. Also: Erst denken, dann scheißen, Herr Westerwelle.
(3) homatom · 19. Juli 2009
Schon alleine, dass Frauen nicht dienen müssen, ist unfair hoch hundert... Wo bleiben da die Emanzen um hier Gerechtigkeit einzufordern?
(2) pp86 · 19. Juli 2009
dann würde auch der wehrersatzdienst wegfallen. gute nacht gesundheitssystem. - gut das der westerwelle auch mal in die scheiße greift, ich hatte schon angst der wird zur maschine^^
(1) sohnes · 19. Juli 2009
Der hat wohl nicht in letzter Zeit gedient. Aus dem Grund, den er anführt, kann man einen Prozess gegen den Bund führen, den man gewinnt. Also, Keiner Muss (<- betont) , wenn er keinen Bock hat. Noch ein Grund, den Warmen und seine Komischen nicht zu wählen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News