News
 

Westerwelle: Euro ist Erfolgsgeschichte

Brasilia (dts) - Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hat die europäische Gemeinschaftswährung als Erfolgsgeschichte bezeichnet. Westerwelle sprach am Dienstag in Brasilien vor dem Verband der brasilianischen Industrie. Dabei verwies er darauf, dass der Begriff "Euro-Krise" irreführend sei.

"Der Euro selbst hat keine Krise. Ganz im Gegenteil: Unsere europäische Gemeinschaftswährung ist eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte", erklärte der Außenminister. Der Euro sei mittlerweile die zweitwichtigste Reservewährung der Welt, so Westerwelle weiter. Ebenso seien der Wechselkurs und die Inflationsrate beim Euro "so stabil wie bei der D-Mark". Der FDP-Politiker befindet sich momentan auf einer Lateinamerika-Reise und wird neben Brasilien auch Peru, Panama und Mexiko besuchen.
DEU / Weltpolitik / Wirtschaftskrise
13.02.2012 · 15:28 Uhr
[4 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.05.2017(Heute)
29.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen