Berlin (dts) - Nach den verheerenden Überschwemmungen in Pakistan stellt die Bundesrepublik bis zu 500.000 Euro für humanitäre Soforthilfe zur Verfügung. Dies kündigte Bundesaußenminister Guido Westerwelle am Samstag an. Mit den Mitteln sollen unter anderem Notunterkünfte, Decken und Trinkwasser ...

Kommentare

(4) Prof.Panic · 31. Juli 2010
@2 @3 Genau! Das sind, umgerechnet auf die Bevölkerung, 0.6 Cent pro deutschem Bürger. Wo sollen wir das nur hernehmen? Eine Frechheit ist das! Laßt die da unten doch verrecken, was geht es uns an? Zum Thema: Ich hoffe, dass da noch mehr Hilfe kommen wird. Natürlich nicht allein von Deutschland, aber das Geben in der Not wird hoffentlich auch andere Nationen anspornen.
(3) Sir_Pump · 31. Juli 2010
Deutschland sollte wirklich mal aufhören sich ständig als Weltverbesserer hinzustellen, der kann man sowieso icht mehr helfen, und mal wieder etwas mehr fürs eigene Land tun. Vorallem im Bildungs- und Gesundheitswesen. Jobs schaffen und Armut bekämpfen.
(2) Phimaus · 31. Juli 2010
Ja, das ist typische deutsche Politik. Im eigenem Land Steuer erhöhen, Vergünstigungen streichen, an der Gesundheitsreform rumpunnern und den Leuten immer mehr Geld aus den Taschen ziehen. Aber wenn irgendwo im Ausland was passiert, ist D. IMMER an erster Stelle, die ein Haufen Kohle spenden, während andere Länder sich da voll zurückhalten. Fragt einer mal uns, ob wir das überhaupt wollen?! D. hat nichts mehr "gutzumachen", sodass laufend hohe Summen irgendwo hin fließen müssen!
(1) CrispyQueen · 31. Juli 2010
Ich teile die Sofort-Hilfe, aber ich muss mich trotzdem beschweren, für das deutsche Volk habt ihr kein Geld übrig!! Da wird nur gekürzt:( Pfui
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News