Berlin (dts) - Außenminister Guido Westerwelle hält den Anti-Atom-Protest von Grünen-Politikern für falsch und unaufrichtig. "Der Protest der Grünen gegen den Castor ist scheinheilig. Die Grünen werben für erneuerbare Energien, aber wenn es darum geht, den Strom in die Gebiete zu bringen, in denen ...

Kommentare

(5) Grubenlicht · 06. November 2010
@2) Biokraftwerke gehören genauso wie Atomkraftwerke Verboten. Jedes Biokraftwerk trägt zur Lebensmittelverteuerung bei. Nachdem die Lebensmittelpreise über Jahrzehnte gesunken sind, steigen sie nun wieder. In Deutschland wurden die Bierpreise mit Hinweis auf gestiegene Getreidepreise erhöht. Ähnliches geschah mit den Preisen von Fleisch- und Milchprodukten, denn die Tiere fressen nun einmal Getreide aber die Biokraftwerke benötigen immer größere Flächen für ihre Klimaschädlichen Monokulturen.
(4) Irgendware · 06. November 2010
@3: Sicher ist es ein Problem, dass Frankreich so auf Atomstrom setzt. Zum Glück gibt es aber auch andere europäische Länder, die den Atomausstieg hinter sich haben bzw. nie Atomkraft hatten. Wenn wir die AKWs abschalten, brauchen wir aber keinen Strom importieren, wir brauchen nur auf Stromexporte zu verzichten, die übrigens u.a. Frankreich bekommt, wenn die AKWs mal wieder nicht so wollen, wie sie sollten.
(3) k13465 · 06. November 2010
Die Frage die sich mir stellt ist: Wenn ganz Europa Kernkraftwerke betreibt, was ist dann der Sinn in Deutschland nicht das Gleiche zu tun? Wenn ein AKW z.B. in Frankreich hochgeht dann sind wir genauso dran wie die Franzosen. Ist doch völlig unlogisch weiter auf konventionelle Kraftwerke zu setzen und Atom-Strom aus Frankreich zu kaufen.
(2) Wolf · 06. November 2010
Kleine Kraftwerke vor Ort, mit Bio/Erd-Gas können schnell hochgefahren werden wenn mal kein Wind/Sonne da ist. Abwärme kann auch noch genutzt werden zum Heizen der umliegenden Häuser. Wer wie der Westerwelle aber nur von Lobbyisten umgeben ist - keine Ahnung von "nichts" hat aber überall seinen Senf zu gibt - ach was rege ich mich auf, ändern tut sich deswegen eh nix. Solange die Deutschen noch Ihr Bier und am Wochenende Fußball haben geht keiner auf die Straße und streikt .
(1) Memphis · 06. November 2010
Ähm, Herr Westerwelle, wenn keine Strommasten gebaut werden dürfen/sollen, was hat das mit den Castortransporten zu tun? Ferner, inwieweit helfen da längere AKW-Laufzeiten oder gar neue AKWs? Ich glaube, Herr Westerwelle, sie sind einfach nur dämlich und kapieren nicht einmal im Ansatz welchen Scheiß sie da zusammenlabern und erst Recht, welche Mist hoch 20 sie da als Regierung verzapfen! Genauso wie ihre bescheuerte Wählerschaft haben sie 0 Wirtschaftskompetenz! Hauen sie ab! Bitte!!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News