Bengasi/Kairo/New York (dpa) - Aus Sorge vor einer Ausweitung der Gewalt in Libyen hat Deutschland im UN-Sicherheitsrat schärfere Sanktionen gegen das Regime in Tripolis gefordert. «Wir sind sehr besorgt, und wir wollen, dass der Sicherheitsrat aktiv wird und weitere Sanktionen erwägt», sagte ...

Kommentare

(5) k1271 · 08. März 2011
Abgesehen davon haben die Amis schon ne Menge anderer Einsätze an der Backe. Unerschöpflich sind deren Mittel/Truppen/Material auch nicht. Da werden die sich das gut überlegen ob sie sich auf noch einen "Krieg" einlassen. Und geht ein Schuss daneben und trifft "Unschuldige" (was zumindest propagandatechnisch sofort passieren würde, wetten?)könnte die Stimmung im Land sehr schnell kippen - und sie haben plötzlich nicht nur Gaddafis Truppen gegen sich.
(4) komerzhasi · 08. März 2011
@2: Ohne UN-Mandat wird sich jeder hüten, als Aggressor gebrandmarkt zu werden. Gaddafi & seine geistigen Unterstützer wie Chavez und Ortega hätte einen Grund mehr, den Westen als Bösewicht bestätigt zu wissen. Vom Aufschrei hier in den Kommentaren durch die üblichen Verdächtigen will ich gar nicht erst anfangen.
(3) ZApho26 · 08. März 2011
@2 ja wenn dem so wäre , das die F16 oder F18 nur gegen Flugzeuge antreten müssten , aber dort in Lybien steht auch eine eine menge Flugabwehr rum , welche erstmal beseitigt werden müsste .
(2) k131161 · 08. März 2011
Ich weiß nicht warum da so gezögert wird? Ein Geschwader f16 oder f18 und alle Flugzeuge in Libyen sind platt! Dann kann aus der Luft niemand mehr angegriffen werden. Der Ami ist doch sonst nicht so zögerlich. Hat Obama keinen Mut für sowas? Die Flieger sollten jedenfalls vorhanden sein. Wäre doch mal nen gutes Schützenfest für die Jungs. Hinterher kann man ja wieder liefern!
(1) BlackRose66 · 08. März 2011
ironie an/ Schickt ihnen E10 - das will hier keiner \ironie off
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News