Hamburg (dpa) - Die weltweit niedrigste Geburtenrate wird zum Standortproblem für Deutschland. Hierzulande werden nicht länger nur europaweit, sondern nun auch weltweit die wenigsten Kinder geboren. So heißt es in einer Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO und des Hamburgischen ...

Kommentare

(7) Ariel · 29. Mai 2015
@6 moralisch ist das `ne Riesensauerei.Für mich ein Vollidiot von Arbeitgeber.
(6) Irgendware · 29. Mai 2015
@4: Meiner Ex-Freundin ist das passiert. Nach Ablauf der Elternzeit (1 Jahr) wollte Sie in ihren Job zurück, allerdings nur Teilzeit. Der Arbeitgeber hat ihr allerdings die Pistole auf die Brust gesetzt und ihr gesagt, entweder sie kommt Vollzeit wieder (wie ist ihm egal) oder sie kündigt. Rechtlich ist das leider völlig legitim.
(5) rlange · 29. Mai 2015
Vielleicht wird es besser wenn die "Homo-Ehe" kommt.
(4) Ariel · 29. Mai 2015
@1Du hast Recht mit dem "auf Leistung getrimmt".Für mich nur schwer vorstellbar ist das mit dem Arbeitgeber.Ist Dir das selber passiert? @2Das werden wie nie erfahren. @3 Dann kannst du/ihr wohl vernünftig mit Geld umgehen.
(3) darkkurt · 29. Mai 2015
Ich finde es immer erstaunlich, dass ich entgegen aller Prognosen mit 2 (!!!) Kindern nicht am Hungertuch nage...
(2) frlan · 29. Mai 2015
Ich frug mich neulich, wie es aussehen würde, wenn "wir" die Förderung von Riester und Co in eine kinderfreundliche Umgebung gesteckt hätten. Also Kindergärten, Spielplätze, Förderangebote und Unterstützung von Eltern. Nur so ein Gedanke
(1) Irgendware · 29. Mai 2015
Wundert mich nicht. Hierzulande ist doch alles nur auf Leistung getrimmt. Durch das Großziehen von Kindern erhält man keine Anerkennung, im Gegenteil, es wird einem nur das Leben schwer gemacht. Es gibt zwar ein bisschen Kindergeld und einen Kinderfreibetrag, aber was nützt das einem, wenn der Arbeitgeber einen vor die Wahl zwischen Vollzeitstelle und Entlassung stellen darf?
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News