Rom/Berlin (dpa) - Zum heutigen Weltwassertag mahnen Experten der Vereinten Nationen, insbesondere bei der Produktion von Nahrungsmitteln Wasser zu sparen. «Jeder von uns trinkt zwei bis vier Liter Wasser täglich», schreibt die Welternährungsorganisation FAO. «Aber es sind 2000 bis 5000 Liter Wasser ...

Kommentare

(7) k431208 · 22. März 2012
Im Senegal zB ist Wasser für die Bevölkerung rationiert, sollte man hier auch mal einführen. In den reichen Industriestaaten wird mit Wasser geaast vom Feinsten, während in vielen Ländern die Menschen verdursten. @1 dein Kommentar ist nur würdelos und @4 steht dem in Nichts nach.
(6) Fritoffel · 22. März 2012
@1 Rat mal, wer das ganze Uran verbraucht, durch dessen Abbau in der Umgebung von Johannesburg die Trinkwasserressourcen kontaminiert wurden: Natürlich nur die kinderreichen Haushalte vor Ort ... genauso wie die vielen Kinder in Ghana den ganzen Elektronikschrott produziert haben, der ihnen nun das Wasser versaut ...
(5) D-Tobi · 22. März 2012
hier steht mal was nettes zum thema wasser <link> und was für interessen vom sterbenden kapitalismus ausgehen...
(4) Ramik · 22. März 2012
Wieso sind wir Schuld, wenn unser Wasser verdreckt wird und ein Kind in Timbuktu stirbt? Aber ich tippe mal stark, dass bei dieser Berechnung das recyclen des Wasser (Wiederaufbereitungsanlagen - ugs. Kläranlagen) nicht mit beachtet wurde, sondern einfach nur die Wasseruhren abgelesen wurden. Traue nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast.
(3) k293295 · 22. März 2012
@1: Gehts nicht noch etwas rassistischer?
(2) setto · 22. März 2012
@1 auch die Industrieländer haben sich mal rasant vermehrt, nur konnten die Menschen sich aufgrund des "Reichtums" Verhütungsmaßnahmen leisten. Die heutigen Armenländer haben kaum Möglichkeiten noch zu Reichtum und daher Weiterentwicklung zu kommen, da sie von den anderen Länder sofort ausgebeutet werden. Also in meinen Augen nichts mit selbst schuld
(1) Wannabe · 22. März 2012
Das Problem ist eher, dass die Menschen in den armen Ländern sich zu schnell vermehren. Das ist aber deren Problem. Wer sich vermehrt ohne die Nötigen Ressourcen zu haben ist doch selbst schuld. @2 Die heutigen Industrieländer hatten auch genug Probleme. Nicht mal lange her. Zu Zeiten der unkontrollierten Vermehrung war es hier nicht wesentlich besser, auch wenn du das grad anders darstellst.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News