News
 

Weltraumteleskop "Hubble" liefert neue Bilder

Washington (dts) - Das Weltraumteleskop "Hubble" hat nach den Reparaturarbeiten neue Bilder aus dem Weltall geliefert. Nachdem die US-Raumfahrtbehörde Nasa die Bilder heute veröffentlichte, sagte Ed Weiler vom Science Mission Directorate der Nasa in Washington, dass damit ein Neuanfang für "Hubble" markiert sei. Laut Weiler sei das Teleskop nach der Runderneuerung leistungsstärker als jemals zuvor und könne so gut ausgestattet noch bis in das nächste Jahrzehnt hinein arbeiten. Bei den Reparaturarbeiten im Mai dieses Jahres wurden neben verschiedenen wissenschaftlichen Instrumenten auch neue und bessere Kameras eingebaut. Vor den Sanierungsarbeiten im Mai war jedoch geplant gewesen, dass Teleskop gezielt abstürzen zu lassen.
USA / Raumfahrt / Universum / Weltall
09.09.2009 · 20:39 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen