News
 

Weltbank-Chef: Europäer können sich nicht länger durchwursteln

Washington (dpa) - Weltbank-Präsident Robert Zoellick hat die Europäer angesichts der Euro-Schuldenkrise vor halbherzigen Lösungen gewarnt. Die Zeit sich durchzuwursteln sei vorbei, sagte er dem Magazin «The International Economy». Die wirkliche Frage, mit der die Europäer es zu tun hätten, sei die Entscheidung über die Zukunft des europäischen Wirtschaftssystems. Kanzlerin Angela Merkel bekräftigte ihre Zusage, die Spareinlagen der Deutschen seien sicher. Merkel hatte diese Zusage bereits 2008 zu Beginn der Euro-Krise gegeben und zuletzt im Sommer wiederholt.

EU / Finanzen / EFSF / Italien
11.11.2011 · 07:35 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen