News
 

«Welt»: Marine-Kadetten bekommen Übungsmast

Flensburg (dpa) - Die Marine zieht nach einem Bericht der Zeitung «Die Welt» praktische Konsequenzen aus dem tödlichen Unfall auf dem Segelschulschiff «Gorch Fock». Auf dem Gelände der Marineschule in Flensburg soll dem Bericht zufolge möglichst noch in diesem Jahr eine knapp 30 Meter hohe Mastanlage gebaut werden. Dort sollen die Offiziersanwärter das Hochklettern gefahrlos üben können. Vor fünf Monaten war eine Kadettin aus der Takelage der «Gorch Fock» gestürzt und an ihren Verletzungen gestorben.

Verteidigung / Marine
05.05.2011 · 18:16 Uhr
[0 Kommentare]
Weitere Themen
 

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen