News
 

«Welt»: Boetticher tritt auch als Fraktionschef zurück

Kiel (dpa) - Der zurückgetretene Vorsitzende der schleswig- holsteinischen CDU, Christian von Boetticher, wird nach einem Zeitungsbericht auch sein Amt des Fraktionschefs im Landtag niederlegen. Das habe ein Mitglied des CDU-Landesvorstandes bestätigt, schreibt «Die Welt». Sein Abgeordnetenmandat werde von Boetticher aller Voraussicht nach aber behalten. Der 40-Jährige hatte gestern seinen Rücktritt als Landesvorsitzender der CDU und seinen Verzicht auf die Spitzenkandidatur zur Landtagswahl 2012 erklärt, weil er ein Verhältnis mit einer 16-Jährigen gehabt hatte.

Parteien / CDU / Schleswig-Holstein
15.08.2011 · 14:36 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen