News
 

Weiterer verdächtiger Neonazi-Terrorist festgenommen

Karlsruhe (dpa) - Ein weiterer mutmaßlicher Neonazi-Terrorist ist am Morgen in Jena festgenommen worden. Er sei dringend verdächtig, die Gruppe «Nationalsozialistischer Untergrund» unterstützt zu haben, teilte die Bundesanwaltschaft mit. Ihm wird Beihilfe zu sechs Morden und einem versuchten Mord vorgeworfen. Der 36 Jahre alte Deutsche soll seit 1995 in rechtsextremistischen Kreisen in Thüringen aktiv gewesen sein; seit den 90er Jahren soll er in engem Kontakt mit den drei NSU-Mitgliedern gestanden haben. Unter anderem habe er ihnen eine Schusswaffe und Munition besorgt.

Extremismus / Kriminalität
29.11.2011 · 09:34 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.01.2017(Heute)
23.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen