News
 

Weiterer Brandsatz in Berlin gefunden

Berlin (dpa) - In Berlin ist am Mittwochnachmittag nach dpa-Informationen ein weiterer Brandsatz an Bahngleisen gefunden worden. Er lag wenige hundert Meter entfernt von einem anderen Brandsatz, der bereits am Vormittag in der Nähe des Bahnhofs Südkreuz entdeckt worden war.

Damit wurden seit Montag mindestens 16 Brandsätze an Bahnstrecken sichergestellt.

Inzwischen hat die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen wegen des Verdachts der verfassungsfeindlichen Sabotage übernommen. Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) kündigte an, die Bundespolizei werde verstärkt helfen, die Fälle aufzuklären. Neben mehr uniformierten und zivilen Streifen würden auch Hubschrauber eingesetzt.

Verkehr / Bahn / Extremismus
12.10.2011 · 17:15 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen