Im Durchschnitt zahlen Verbraucher in Deutschland aktuell 29,2 Cent pro Kilowattstunde für ihren Strom. Zu Beginn des Jahrtausends lagen die Kosten noch bei etwa der Hälfte. Schuld daran sind vor allem die staatlichen Umlagen. So etwa die Entgelte für den Netzausbau und die Umlage zur Förderung der ...

Kommentare

(2) anddie · 20. November 2017
Da hab ich ja sogar Glück, dass mein regionaler Grundversorger mir letzte Woche eine Preissenkung angekündigt hat. Wobei ich zugebe, dass ich bei Strom nicht unbedingt einer bin, der da regelmäßig wechselt.
(1) Werter · 20. November 2017
Bei der Anschaffung von neuen Geräten auf den Stromverbrauch achten. Da spart man auf Dauer am meisten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News