Berlin (dpa) - Die schwarz-gelbe Bundesregierung lotet angesichts anhaltend sprudelnder Steuereinnahmen mögliche Entlastungen für Bürger und Wirtschaft aus. Wann sich Spielräume dafür ergeben, ließ Regierungssprecher Steffen Seibert aber offen. Die FDP sieht wachsende Chancen für rasche ...

Kommentare

(15) internetreicht · 20. Juni 2011
Das hat die FDP doch schon unter Guido Westerwelle versucht! Und es wird wieder nur eine glatte Wahllüge! ;)
(14) 2fastHunter · 20. Juni 2011
Schonmal daran gedacht, dass eine Steuererleichterung den Binnenmarkt ankurbeln kann und somit ein zusätzlicher Wirtschaftsmotor ist und daher auch wieder mehr Steuereinnahmen generieren kann? Und wer sagt denn, dass Steuerentlastungen nur den Reichen zu gute kommt? Wenn man die Lohnnebenkosten senkt haben alle etwas davon. Und die Reichen schonmal gar nix, da sie von ihren Renditen leben und nicht arbeiten gehen. Oder ist man jetzt schon reich wenn man einen A4 fährt und ein Haus hat?
(13) teufelchen1959 · 20. Juni 2011
Wenn wir soviel zusätzliche Einnahmen haben, dann können wir doch mal ein paar Staatsschulden bedienen oder über einen Nachtragshaushalt Gelder in die Bildung, die Kultur, ins Soziale oder in die durchlöcherten Straßen stecken. Auf keinen Fall sollten daraus Steuergeschenke für die Reichen resultieren! Wie kommt die FDP nur zu der Dreistigkeit, bei jedem zusätzlich eingenommenen Euro gleich nach Steuersenkungen zu schreien? Als ob die Bundesrepublik nicht genug Schulden hätte!
(12) GroovemasterJSP · 20. Juni 2011
Blos keine Gelder ausgeben, kommendes Jahr haben wir wieder zu wenig und wissen nicht woher nehmen. Behaltet das erstmal und wenns zwei Jahre durchweg immense Steuerplus gibt, dann kann man darüber nachdenken. Realistisch bleiben!
(11) picard95 · 20. Juni 2011
Die FDP trifft nicht den Kern des Problems: Die Steuern sind nicht zu hoch (eher zu niedrig wenn man den Spitzensteuersatz >50% unter Helmut Kohl bedenkt), sondern die (Sozial-)abgaben. Viele Niedrigverdiener zahlen jetzt schon so gut wie keine Steuern, aber jede Menge GKV, GRV, Pflege und ALG Beiträge. Der FDP Vorschlag käme (wieder mal) den Besserverdienern zu gute.
(10) donaldus · 20. Juni 2011
Und wieder einmal wird die Wahrheit verdreht, dass sich die Balken biegen. In diesem Land wurden noch nie Schulden abgebaut, lieber Herr Seibert, allenfalls ist unsere Regierung im Moment in der glücklichen Lage, weniger Schulden machen zu müssen. Dafür kann sie aber am wenigsten etwas und schon kommen unsere FDP-Bubis und wollen Steuersenkungen...
(9) k275954 · 20. Juni 2011
würde es mal mit kleinen Partein versuchen. Die grossen Partein brauchen mal einen Dämpfer. Vieleicht arbeiten Sie dann mal Für uns nicht nur auf Ihre Kasse
(8) galli · 20. Juni 2011
Naja bei den Preiserhöhungen (z.B. Spritt ,Lebensmittel usw ) gibt es ja auch genügend Mehreinnahmen durch die Mwst. @7 und die Zinsen stecken sich die Banker ein,gibt höhere Boni
(7) Freakrn · 20. Juni 2011
Wen will man auch noch wählen, bis auf die Großen Partein gibt es keine Auswahl. Hurra Steuermehreinnahmen... können wir noch mehr in überschuldete Staaten reinbuttern. Als ob wir nicht längst auch überschuldet wären. Die Zinsen fressen Uns auf.. auf das wir noch mehr Abgaben zahlen werden
(6) aboehm · 20. Juni 2011
mal wieder unwissenheit pur: fakt ist dass die politiker die diaetenerhoehung automatisiert haben. das kriegt man gar nicht mehr mit und findet in regelmaessigen abstaenden von automatisch statt. aus dem grund weil die bevoelkerung es eben nicht versteht dass der politiker mehr braucht als andere und immer nur negativ berichtet wird. diese falschen heuchler wurden bei der letzten wahl troztdem wieder gewaehlt...
(5) Thorsten0709 · 20. Juni 2011
Schulden abbauen, ach wir haben ja einige verschuldete Staaten die unsere Hilfe brauchen (Griechenland, Portugal Spanien Irland Italien Belgien wer kommt als nächstes?)
(4) Missyweb · 20. Juni 2011
jo und bei den steigenden lebenshaltungskosten ist das auch kein wunder...aber davon steht da ja nix. Wegen den Jobwunder, Tariferhöhung wo denn? Höchstens Öffentliche Verkehrsmittel, Spritpreise etc..Ja das mit der kräftigen Diäten Erhöhung kommt bestimmt. Das nicken die ja in Sekunden ab.Da brauchen sie keine 14 Monate Palawer.Und höhere Bonizahlungen, an wem? Die Banker die uns ein Stück weiter in die Pleite geritten haben?? Schönfärberei. Sprudelnde einahmen. Hab eher Sprudelnde ausgaben
(3) k128179 · 20. Juni 2011
man hat auch keine Schulden, die abgebaut werden könnten, oder verdient da jemand daran ?
(2) schmetterling · 20. Juni 2011
ist doch prima, ist ein Tröpfchen auf den heissen Griechenstein
(1) k136403 · 20. Juni 2011
Bitte keine Steuersenkung, wie wärs denn mit Diätenerhöhung für unsere armen Politiker??
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News