Frankfurt/Main (dpa) - Die Aussicht auf weiter billiges Notenbankgeld hat den deutschen Aktienmarkt angetrieben. Der Leitindex Dax knüpfte an seine moderaten Vortagsgewinne an und schloss 2,68 Prozent höher bei 10 317,84 Punkten. Der Kurs des Euro geriet unter Druck und notierte zuletzt bei 1,1103 ...

Kommentare

(6) Growl · 04. September 2015
@5: stimmt genau! Leider wohne ich in der Stadt ud mein Garten ist winzig. Ich glaube einfach an nichts, was keinen Bestand hat. Dafür bekomme ich "-" von den "linken Bazillen", aber das ist mir wurscht. :-)
(5) 2fastHunter · 04. September 2015
@4: Das bestreitet auch keiner. Tatsache ist aber, dass Gold keine gute Wertanlage ist. Wenn du so argumentierst, ist Landbesitz mit fruchtbarem Boden und einem Haus daraf deutlich besser, da man über Jahrhunderte hinweg finanziell unabhängig ist, da man zum Selbstversorger wurde.
(4) Growl · 04. September 2015
@3: Mag sein... aber womit konnte man z.B. vor 3000 Jahren bereits etwas kaufen? Tipp: der Euro war es nicht... ;-)
(3) 2fastHunter · 04. September 2015
@2: Inflationsbereinigt hat Gold in den letzten Jahrzehnten extrem an Wert verloren.
(2) Growl · 03. September 2015
Einzig Gold und Silber haben bisher als beständige Werte Jahrtausende überlebt. Alles andere war früher oder später im besten Fall noch zum Feuerchen machen gut... Egal, was das Banker sagt. :-) Am besten mal den Film über den "Goldschmied Fabian" angucken: <link>
(1) k408300 · 03. September 2015
wenn man aufs Sparbuch nur wenig Zins bekommt kauft man Aktien
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News