News
 

Weiter kein Kompromiss im US-Etatstreit

Washington (dpa) - Der dramatische Parteienstreit um Einsparungen im US-Bundeshaushalt hat sich weiter zugespitzt. In zwei neuerlichen Spitzentreffen von führenden Republikanern und Demokraten im Weißen Haus seien zwar Fortschritte erzielt worden, sagte US-Präsident Barack Obama. Aber für großen Optimismus sei es noch zu früh. Den USA droht der finanzielle Stillstand. Können sich die Parteien bis Freitag nicht wenigstens auf eine erneute vorübergehende Weiterfinanzierung der Staatsgeschäfte einigen, müssen viele Behörden umgehend schließen.

Haushalt / USA
08.04.2011 · 04:38 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen