News
 

Weiter Empörung über Haftbefehle gegen deutsche Steuerfahnder

Berlin (dpa) - Die Schweizer Haftbefehle gegen drei nordrhein-westfälische Steuerfahnder sorgen in Deutschland weiter für Empörung. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sagte am Abend im ZDF, für die betroffenen Beamten sei das eine unangenehme Situation. Denn sie seien Opfer unterschiedlicher Strafrechtssysteme in der Schweiz und in Deutschland. Schäuble warb erneut für das geplante Steuerabkommen mit der Schweiz. Würde es in Kraft treten, gäbe es künftig solche Probleme nicht mehr. Unglücklicherweise wolle die Mehrzahl der SPD-geführten Länder dem Abkommen nicht zustimmen.

Steuern / Kriminalität / Schweiz / Deutschland
03.04.2012 · 02:43 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen