Berlin (dpa) - Die Proteste gegen Google Street View gehen weiter: Das Kabinett will deshalb schon in der kommenden Woche über die Forderung des Bundesrats nach schärferen Regeln für die Datenerfassung zu Panoramaaufnahmen im Internet entscheiden. Die Länder fordern eine gesetzliche Pflicht, dass ...

Kommentare

(5) Hebalo10 · 12. August 2010
Wenn man sieht mit welcher Mitteilungswut viele Menschen ihre Daten in's Netz stellen (Facebook usw.), frage ich mich, was dieser "Street View Ärger" jetzt bringen soll. Ansichtskarten werden doch auch nicht verboten.
(4) bluestarbln · 12. August 2010
Ich versteh diese ganze Hysterie auch nicht. Hätte ich ein Haus würde ich mich drüber freuen, wenn man online daran vorbeigehen könnte. Der Dienst ist kostenfrei...und wen interessiert die Werbung, wenn man sich auf Landkarten konzentriert? Mich jedenfalls nicht. Gesichter und Autokennzeichen sollten allerdings unkenntlich gemacht werden. Da stimme ich voll und ganz keymaker zu
(3) k31380 · 12. August 2010
Ich will einfach nicht, das diese raffgierigen Millardenscheffler mein Haus ins Internet stellen....das reicht doch wohl, oder?????
(2) Schruppinator · 12. August 2010
Ist ja bald wie bei der Schweinegrippe. Kaum einen interessierts, nur die Politiker machen nen riesen Wirbel drum ^^
(1) keymaker · 12. August 2010
die haben probleme... wo is denn da das problem, wenn Google Street View an den Start geht? Reicht doch wenn die Gesichter & Autokennzeichen unkenntlich gemacht werden. Wenn Einbrecher einbrechen wollen, schauen die auch vorher persönlich vorbei und machen sich vor Ort ihr eigenes Bild... Was bringt es, wenn man ne Wohnung / Haus unkenntlich gemacht wird?!?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News