Nürnberg (dpa) - Die Bundesagentur für Arbeit bleibt nach Aussage ihres Chefs Frank-Jürgen Weise bis 2013 in den roten Zahlen. Den einmaligen, krisenbezogenen Zuschuss vom Bund von 16 Milliarden Euro werde man 2010 komplett brauchen, sagte Weise der Tageszeitung «Die Welt». Die Krise werde sich aber ...

Kommentare

(2) vaultboy · 11. November 2009
Ist doch klar mit der Vereitelung. Wenn die BA den Arbeitsuchenden zu einer Firma schickt, ist dann in Ordnung. Da aber auch ein Fragebogen an den potentiellen Arbeitgeber geht, weiss dieser sofort, dass der Bewerber von der BA kommt. => Er muss sich ja bewerben... -> Ablehnung, da nicht freiwillig beworben. Auch wenn er es getan hat, der AG denkt anders.
(1) slowhand · 11. November 2009
Wie wäre es denn mal mit Abbau der Arbeitslosen, z.B. durch erfolgreiche Vermittlung wo es doch soviele offene Stellen geben soll. Aber daran hat die BA kein Interesse, denn Arbeitslose verwalten bringt doch mehr. Es gibt auch genügend Beispiele wo die BA eine erfolgreiche Vermittlung vereitelt hat. Diese Jammerei ist doch nur noch peinlich.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News