News
 

Weisband: "Klitschkos Rolle wird in Deutschland sehr überschätzt"

Münster/Kiew (dts) - Der Einfluss von Ex-Boxweltmeister Vitali Klitschko in der Ukraine wird nach Ansicht der Piraten-Politikerin und gebürtigen Ukrainerin Marina Weisband in Deutschland überschätzt. "Die Oppositionsparteien sind Teil des Euromaidans, aber nicht die Speerspitze. Klitschko wird als Figur kaum ernst genommen", sagte Weisband "Spiegel-Online".

Sie selbst habe bei ihrem Besuch in der letzten Woche niemanden getroffen, der von ihm begeistert gewesen sei. "Er spricht kaum Ukrainisch, sagt bei seinen Auftritten nur wenige Sätze", so Weisband weiter. Die Leute seien gegen Korruption auf der Straße und nicht für oder gegen eine Partei, so die 26-Jährige.
Politik / Ukraine / DEU / Proteste
20.02.2014 · 11:32 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen