News
 

Weidmann tritt Amt als Bundesbank-Präsident an

Frankfurt/Main (dpa) - Ex-Kanzlerberater Jens Weidmann tritt heute sein Amt als Bundesbank-Präsident an. In einem Festakt in der Zentrale der Notenbank in Frankfurt wird der 43-Jährige feierlich in sein Amt eingeführt. Weidmann ist Nachfolger von Axel Weber, der auf eigenen Wunsch ein Jahr früher als geplant ausscheidet. Ökonom Weidmann kennt die Bundesbank gut: Vor acht Jahren war er dort Abteilungsleiter für Geldpolitik und monetäre Analyse. Zuletzt war er Wirtschaftsberater von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Bundesbank / Personalien
02.05.2011 · 01:04 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
21.09.2017(Heute)
20.09.2017(Gestern)
19.09.2017(Di)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen