Berlin (dpa) - Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg drückt bei der Wehrdienstreform aufs Tempo. Die Verkürzung von neun auf sechs Monate soll vom Januar 2011 auf Oktober vorgezogen werden, die Grundausbildung wird von drei auf zwei Monate reduziert. Die Bundesregierung wolle einen ...

Kommentare

(12) booz0r · 17. März 2010
wenn soziale arbeit gerechter bezahlt würde hätte man auch kein problem leute zu finden die es machen würden
(11) Joetho · 17. März 2010
Ich stimme da (8) vollkommen zu.
(10) Eki2828 · 17. März 2010
wehrpflicht ist nicht mehr zeitgemäß. das mit dem ersatzdienst muss eben der markt regeln, der ja für vieles herhalten muss. es wird doch sonst immer nach europa und amerika geschielt da machen es doch einige sogar starke nationen es uns vor
(9) k125519 · 17. März 2010
Je geringer der Zeitraum für die Wehrpflicht desto geringer die Wahrscheinlichkeit für die GWDLer in die Alkoholabhängigkeit zu geraten.... :)
(8) zuckerhase · 17. März 2010
Abschaffung der wehrpflicht,und eine berufsarme fertig.um soziale dienste wie zivildienst nicht zu gefährden ein soziales jahr einführen das auch für frauen besteht!(sonst sind sie ja auch für gleichberechtigung) das wäre meiner meinung nach die beste lösung!
(7) Chris1986 · 17. März 2010
Wie einige schon schreiben, es geht hier nicht um den Wehrdienst ( der ist allerdings auch enorm wichtig um die Kosten bei der Bundeswehr niedriger zu halten ) sondern vorallem um den Zivildienst der Rückgrat unseres Pflege- und Gesundheitssystems ist. Das Resultat wird ganz klar, alles wird teurer...
(6) k88272 · 17. März 2010
Stell dir vor es ist Krieg und die einfallenden Truppen ermorden ohne Widerstand zu spüren deine Mutter, deinen Vater, deinen Bruder, deine Schwester, deine Großeltern, deine Frau, deine Kinder und zerstören dein Haus. Immer diese dummen, veralteten hohlen Phrasen. Guck mal was auf dem Balkan so passiert ist, als keiner zum Krieg gegangen ist außer der Feind.
(5) Stiltskin · 17. März 2010
Eine Abschaffung der Wehrpflicht und die Einführung einer Berufsarmee wäre 'eine' Lösung. Aber auf der anderen Seite fällt mit der Abschaffung der Wehrpflicht der zivile Ersatzdienst weg. Und das dürfte die Funktion der Pflegedienste extrem negativ beeinflussen.
(4) DirkS · 17. März 2010
Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
(3) stela · 17. März 2010
Dann sollten sie den Wehrdienst gleich ganz abschaffen. Was sollen die Rekruten in sechs Monaten lernen, außer geradeauslaufen? Eine Spezialausbildung ist in dieser Zeit wohl kaum möglich.
(2) tibi38 · 17. März 2010
damit fällt die Finanzierung der Vorstandsgehälter beim RK weg...
(1) k75765 · 17. März 2010
die da oben machen nur Blödsinn - in der kurzen Zeit bleibt man Frischling und das nützt keinem
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News