Berlin (dpa) - Männer müssen vom 1. Januar 2011 an nur noch ein halbes Jahr Wehrdienst leisten - so kurz wie noch nie. Nach langem Ringen um die Wehrpflicht einigten sich Union und FDP in ihrer letzten Koalitionsrunde in der Nacht in Berlin darauf, die Wehrpflicht zu erhalten, den Wehrdienst aber um ...

Kommentare

(3) sTaNy · 24. Oktober 2009
Für mich als Zivibeauftragter im Altenheim blöd, für die "Jungens" aber i.O. Fand es eh immer schwachsinnig das Männer ihren "Dienst am Vaterland" leisten müssen und Frauen nicht. Scheiss Drückeberger :p
(2) Leoric · 24. Oktober 2009
Noch sinvoller wäre, die Männer zu überhaupt keiner Arbeit unter Strafandrohung zu zwingen. Zwangsarbeit und Diskriminierung lassen sich meines Erachtens mit den Menschenrechten nicht in Einklang bringen (Jaja, die haben in ihrer Doppelzüngigkeit extra eine Ausnahme dafür gemacht...).
(1) Prof.Panic · 24. Oktober 2009
Sinnvoller wäre wohl eine Zivildienstpflicht, und nur auf Antrag und unter Darstellung seiner moralischen Bedenken kann ein junger Mann dann ausnahmsweise Wehrdienst leisten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News