Berlin (dpa) - Der Wehrbeauftragte des Bundestags, Reinhold Robbe, hat Mängel bei der Bundeswehr angeprangert. In seinem Jahresbericht 2009 kritisierte er eine unübersichtliche Führungsstruktur, zu viel Bürokratie sowie fehlendes Personal und Material. In vielen Bereichen sei die Bundeswehr noch ...

Kommentare

(3) m7media · 17. März 2010
der sandienst is doch super beim bund. immer wenn ich hinkam hab ich hustensaft gekriegt.. auch wenn ich wegen dem knie kam, ist ja egal, irgendwohin müssen ja die medikamente ^^ inkompetente ärzte, scheiß ausrüstung.. das ist der SanDienst der BW!
(2) Chris1986 · 17. März 2010
@1 Ich vermute mal dein "Punkt" war der Haltepunkt. Aufgrund von äußeren Einflüssen auf die Waffe und ihr Visier hast du, außer nach dem justieren in der regel niemals deinen Treffpunkt dort wo dein "Fadenkreuz" es beim zielen Anzeigt. Mit dem Haltepunkt gleichst du diese Ungenauigkeit aus. Mängel bestehen beim Bund großteils bei mangelnden Geldern für die entsprechenden Bereiche und nicht bei der Kompetenz der Ausbilder.
(1) chrisiwe · 16. März 2010
öhm ich bin in den "Genuss" des BRD Wehrdienstes gekommen. und? Im absoluten ernstfall sind wir echt verlassen! Wenn ein "Ausbilder" nicht einmal in der lage ist, den Lauf einer Waffe zu kennen .. öhm sorry ... ich hatte bei der Ausbildung eine sogenannte "Punkt" Waffe in der hand zu halten und mein Ausbilder wollte mir vorschreiben wo ich zu zielen habe, damit ich treffe??? hätte ich diesen Anweisungen gefolgt, hätte ich nicht einmal die Zielscheibe getroffen! öhm Heer Robbe ... Hausaufgaben ..
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News