ZenAD.de - Das TKP NETZWERK!
 
News
 

Wegen Hitze und Ferien massiver Mangel an Blutkonserven

Berlin (dpa) - Wegen der Hitzewelle und der Ferienzeit gibt es einen massiven Mangel an Blutkonserven. Planbare Operationen müssten verschoben werden, weil die benötigte Blutgruppe nicht da sei, sagte der Ärztliche Geschäftsführer des Blutspendedienstes des Deutschen Roten Kreuzes Bayern, Franz Weinauer, der dpa. Allerdings warnte Weinauer vor Panik: «Jeder Notfall kann versorgt werden.» Täglich brauchen die Kliniken in Deutschland nach DRK-Angaben etwa 15 000 Blutkonserven, vor allem für Krebspatienten und Operationen.
Gesundheit / Medizin
17.07.2010 · 07:10 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen