News
 

Wegen EHEC: Russland verbietet Gemüse-Import aus der EU

Moskau (dpa) - Wegen der grassierenden EHEC-Seuche hat Russland die Notbremse gezogen und die Einfuhr von Gemüse aus der gesamten Europäischen Union verboten. Bisher galt das Importverbot im größten Land der Erde nur für frisches Gemüse aus Deutschland und Spanien. Grund für die Verschärfung sei die andauernde Ausbreitung des gefährlichen Darmkeims, hieß es. Die EU-Kommission reagierte mit Unverständnis, weil zuvor nach neuen Testergebnissen die europaweite Warnung vor spanischen Gurken aufgehoben worden war.

Gesundheit / Infektion / Agrar
02.06.2011 · 17:54 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen