Wecke den Donkey Kong in dir: Werbespots zu Smash Bros 3DS helfen der Konfliktlösung
Man steigt in den Bus ein – und jeder einzelne Sitz ist bereits besetzt. Das letzte Pizza-Stück liegt im Karton – und vier hungrige Mäuler fordern Anrecht. Die neue Generation an Gamern zeigt dem Altzocker trotzt größter Mühen wo der Hammer hängt. Wie findet man in solchen Problem des Alltags eine Lösung? Wenn es nach Nintendo geht, werden solche Konflikte demnächst mit einer Runde Super Smash Bros. gelöst. In den neuen TV-Werbungen zum 3DS-Ableger der beliebten Prügelreihe ruft Nintendo mit der Tagline “Settle it in Smash!” dazu auf, solche und ähnliche Problemchen mit einer Runde Zocken zu lösen. Es mag zwar bezweifelt werden, dass demnächst die Sitzplatzvergabe in den öffentlichen Verkehrmitteln mit einer Runde Smash geregelt wird – doch es ist trotzdem lustig anzuschauen wie sich ein menschlicher Gorilla in Donkey Kong vewandelt.
Retro-Gamer freuen sich besonders über die dritte Werbung, die mit Anspielungen auf den NES-Klassiker Punch-Out!! hantiert – und selbst Little Macs Coach Doc Louis eine Nebenrolle zukommen lässt.
Werbespots zu Super Smash Bros. for Nintendo 3DS
Es ist außerdem nett zu sehen, dass man offensichtlich selbst bei Nintendo der Meinung ist, dass “Super Smash Bros. for Nintendo 3DS” ein Name ist, den kein Mensch freiwillig aussprechen würde. Wie dem auch sei: Europäische Zocker dürfen am 2. Oktober Hand ans Spiel legen. Wer lieber auf die Wii U-Version warten möchte, soll angeblich am 21. November zuschlagen können. Eine kostenlose Demo-Version zum 3DS-Spiel ist seit heute für jeden im eShop verfügbar.