Nürnberg (dpa) - Die Arbeitsagenturen stehen 2010 laut einem Bericht des «Kölner Stadt-Anzeigers» möglicherweise vor einem Milliardendefizit. «Der Bundesagentur für Arbeit droht 2010 ein Defizit von wenigstens 20 Milliarden Euro.» Das sagte der Sprecher der Gewerkschaften im Verwaltungsrat der ...

Kommentare

(8) Volker40 · 27. Juni 2009
Das sie bei der Wirtschaftslage Mehrkosten haben ist ja klar. Aber ich schätze die werden wieder einmal auf die kleine Frau oder den kleinen Mann abgewälzt, Der Bund braucht ja seine Milliarden für die Banken.
(7) BOOTBOSS · 27. Juni 2009
Es bewahrheitet sich, was schon bei der Senkung des Beitrages zur Arbeitslosenversicherung abzusehen. Aber so wie die Wunderheiler in FDP und CDU/CSU die Steuern senken je mehr Schulden der Staat hat könnte man ja auch hier eine nochmale Beitragssenkung erwägen. Ist zwar absurd aber genau das wollen uns diese Parteien ja momentan verkaufen (zumindest bis zur Wahl).
(6) MAIKAUF · 27. Juni 2009
Wie war das letztens? Für zig-Millionen EUR neue Computer gekauft mit SchnickScknack den die gar nicht benötigen? Die ham's doch dank dem Steuerzahler. Zudem sind dort zuviel überbezahlte Beamte die eh nix tun (beim schlafen im Büro erwischt usw.). Oder senden sinnlose Stellenangebote heraus (Schweisserstelle an einen Bäckermeister) so ein Unsinn. In Deutschland gibt es kaum Arbeit. Damit muss man leben oder auswandern. Oder eine Bank sein > dann wird Dir geholfen !
(5) twinkie · 27. Juni 2009
Entlassung und Kurzarbeit wäre doch schon mal ein Vorteil. Trifft andere Branchen genauso. NUr werden da sofort die Leute rausgeworfen bei zuviel Miesen.
(4) no_comment · 27. Juni 2009
Ein Tip, Stellenabau, wer braucht schon die ganzen Leute im Büro, ist doch sowieso nix los auf diesen Arbeitsämtern und wenn man jemanden telefonisch erreichen will, kommt man auch nur in einem Teueren Callcenter raus mit 0180ziger Nummer. Ach und die neue PC-Anschaffung, die würd ich dann auch erst mal auf Eis legen.
(3) k306874 · 27. Juni 2009
wundert mich nicht das es so aussieht bei denen,mit ihren sinnlosen kursen z.b.bewerbungskurs.wo jeder 2.arbeitslose alle 2 monate hingeschickt wird nur das die statistik besser aussieht kochkurse und sonst noch jeden schei... wird vom arbeitsamt bezahlt
(2) k143635 · 27. Juni 2009
Wenn in Guten Zeiten die Beiträge an den unteren Rand gesetzt werden, muß man sich nicht wundern, wenn in dieser Krisenzeit zu wenig Geld da ist.Oma hat schon immer gesagt: "Spare in der Zeit, so hast du in der Not."
(1) Peter_Lee · 27. Juni 2009
Hm ich dachte immer die machen eh nur Schulden..... interessant zu wissen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News