News
 

Warnstreik an deutschen Flughäfen droht

Frankfurt/Main (dts) - Die Gewerkschaft Verdi will im Rahmen der Warnstreiks im Öffentlichen Dienst am Dienstag offenbar auch deutsche Flughäfen bestreiken. Die Lufthansa und der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport warnten am Montag Reisende vor möglichen Flugausfällen. Die Lufthansa kündigte einen Sonderflugplan an, Fraport rief die Passagiere auf, sich mit ihren Gesellschaften in Verbindung zu setzen.

Bereits am Montag hatte Verdi den Warnstreik in Baden-Württemberg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern fortgesetzt. Die Gewerkschaften fordern für die Beschäftigten des Öffentlichen Dienstes 6,5 Prozent mehr Lohn, mindestens aber 200 Euro. Die Arbeitgeber bieten bislang 3,3 Prozent Lohnsteigerung über zwei Jahre an.
DEU / Arbeitsmarkt / Proteste / Luftfahrt
26.03.2012 · 14:37 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen