Berlin (dpa) - Verspätungen machen der Bahn weiter zu schaffen. Jeder dritte Fernzug fährt laut einer Analyse der Stiftung Warentest unpünktlich. Am unzuverlässigsten sind demnach Nachtzüge, aber auch Intercity und ICE. Besser schnitt der Nahverkehr ab: 15 Prozent der Regionalzüge waren zu spät. Ein ...

Kommentare

(3) quark007 · 28. April 2011
vielleicht sollte die Stiftung auch mal die Verspätungen im Nahverkehr (Bus und Tram) in einigen Städten untersuchen! Könnte Darmstadt anbieten... verspätung mindestens bei 30% und dann bis zu 15 Minuten und mit motzigen Busfahrern. Dagegen ist die Bahn noch gut: ist ein Zug zu spät, läuft kein Schaffner rum, der sich anmotzen lassen muss... und zum Fahrer kommt man erst garnet
(2) hspzipper · 28. April 2011
aus dem leben eines pendlers: vor ca. 2 Monaten habe ich mich so richtig gefreut - die S-Bahn war nicht nur bei der Abfahrt pünktlich - nein, sie hatte auch nur 8 Minuten verspätung bei der Ankunft so das ich mit einem Olympiaverdächtigen Sprint tatsächlich noch meinen Anschlussbus bekommen habe, und nicht wie üblich eine halbe Stunde warten musste. leicht bedenklich finde ich das man sich schon freut wenn alles wie geplant läuft...
(1) LordIntruder · 27. April 2011
Tja, die Erfassung über die Internetseite der Bahn allerdings ist nicht wirklich aussagekräftig. Dort werden nämlich die Züge nicht genannt, die deutlich verspätet ihren Endbahnhof erreichen, zumindest nicht, was den Nahverkehr betrifft. Der Nahverkehr ist noch unpünktlicher als der Fernverkehr, das weiß ich als als Betroffener ganz sicher.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News