News
 

«WamS»: Al-Kaida betreibt vier Terrorlager im Osten Libyens

Berlin (dpa) - Das Terrornetz Al-Kaida unterhält laut der «Welt am Sonntag» in der ostlibyschen Hafenstadt Derna vier Ausbildungs- und zwei Waffenlager. Die Terroristen würden sich dort auf neue Offensiven vorbereiten, wie ein ranghoher afrikanischer Sicherheitsbeamter dem Blatt sagte. Seit der Revolution gegen den Diktator Muammar al-Gaddafi im Jahr 2011 sei die Stadt am Mittelmeer eine Drehscheibe der internationalen Dschihadisten in Nordafrika. Waffen und Kämpfer würden von dort aus nach Syrien, Mali oder Tunesien geschickt.

Terrorismus / Libyen
19.01.2014 · 10:21 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.09.2017(Heute)
25.09.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen