News
 

Waldbrände auf den Kanaren - mehrere Dörfer evakuiert

Madrid (dpa) - Verheerende Waldbrände haben auf den Kanarischen Inseln tausende Menschen in die Flucht geschlagen. Auf La Gomera und Teneriffa wurden mehrere Dörfer evakuiert. Mehr als 4700 Bewohner sind betroffen. Auf La Gomera wüteten die Flammen auch in einem Nationalpark, der als ökologisches Juwel gilt und zum Weltnaturerbe der Unesco gehört. Das Feuer war eigentlich schon unter Kontrolle gebracht worden, aber Wind und Hitze fachten die Flammen neu an. Auf Teneriffa vernichtete ein Brand etwa 300 Hektar Wald.

Brände / Spanien / Griechenland
12.08.2012 · 14:52 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen