Berlin (dpa) - Der Wahlkampf für die Bundestagswahl wird die Parteien insgesamt mehr als 60 Millionen Euro kosten. Dies geht aus einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur dpa bei den im Bundestag vertretenen Parteien hervor. Allein die SPD will 27 Millionen Euro dafür ausgeben, dass sie mit Frank- ...

Kommentare

(4) k293295 · 16. August 2009
@ 1 & 2: Die offene Parteienfinanzierung durch den Steuerzahler ist schon schlimm genug. Auch wenn man meinen müßte, die Parteien sollten doch ein vitales Interesse an jeder einzelnen Stimme haben, ist es doch die Lobby-Arbeit, die in Politik mündet, weil da noch viel mehr Geld (+ Posten)rübergeschoben wird. Was hülfe, wäre ein Verbot von Spenden, bei Androhung von Haft für die Partei-Oberen und eine Zwangs-Veröffentlichung der Mitglieder-Listen, falls Konzerne 10 Mio. "Beitrag" jährlich zahlen.
(3) Volker40 · 16. August 2009
Also wen ich das Bild da sehe weiss ich wen ich nicht wählen soll. Das sieht aus wie ein Auszug aus dem Strafgestzbuch. Aber davon abgesehen bin ich der Meinung eine vernüftige Politik würde Wahlkampfskosten sparen. Das gesparte Geld könnte man zb in Sozialprojekte investieren was bestimmt mehr Stimmen für die Partei bringen würde als dumme Sprüche auf dummen Plakaten,
(2) sohnes · 16. August 2009
@(2) Woanders werden Mrd ausgegeben und das nicht etwa vom Steuerzahler, sondern von ominösen Konzernen ;-) Könntest dir auf der Zunge zergehen lassen.
(1) k5728 · 16. August 2009
Ja für den Scheiß geben die UNSERE Kohle aus... und wir müssen diese dämlichen Bratzen überall auf den Plakaten ertragen mit verlogenen Sprüchen verziert.... und nach der Wahl? Steuern rauf... das verlorene Geld muß ja doppelt und dreifach wieder rein.. Das gehört bestraft!!!! VERBRECHER !!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News