Tunis/Paris (dpa) - Nach den ersten freien Wahlen in Tunesien hat es am Dienstag kaum noch Zweifel an einem deutlichen Sieg der islamistischen Ennahdha-Bewegung gegeben. Im Laufe des Tages veröffentlichte Ergebnisse aus einzelnen Wahlkreisen sahen die Partei von Rachid Ghannouchi nahezu ausnahmslos ...

Kommentare

(10) tastenkoenig · 25. Oktober 2011
Ich möchte mal eben festhalten, dass die Ennahdha zwar offenbar stärkste Kraft geworden ist, dass aber deutlich mehr als 60% anders gewählt haben. Der Weg in den Gottesstaat - den sich einige hier geradezu zu wünschen scheinen, nur damit sie Recht behalten - ist also noch nicht in Stein gemeißelt.
(9) k42316 · 25. Oktober 2011
Warum meinen so viele, dass ein Islamstaat (wie etwa im Falle der Türkei) gleichzeitig eine Diktatur von machtgierigen Männern sein muss, die den Islam für ihre eigenen Zweck missbrauchen (wie im Falle Afghanistans unter den Taliban)? In der Türkei tragen weniger Frauen Kopftücher als wie in Deutschland.
(8) TILK · 25. Oktober 2011
@7: Ich mag Verschwörungstheorien bei denen der Westen gewinnt... :D @4: Du solltest ein bisschen mehr Verständnis zeigen. Eine Verwechslung zwischen islamophob, paranoid und/oder einfach nur dumm ist jedem von uns doch schonmal passiert!
(7) luke66 · 25. Oktober 2011
So, jetzt noch mal zum langsam mitlesen für die etwas minderbemittelten: Die alten Patriarchen Afrikas mußten schnell verschwinden, da sie die finanzielle (und damit politische) Unabhängigkeit Afrikas planten und auch hätten durchsetzen können. Damit war Ihr Ende besiegelt. Was jetzt kommt...es wird lustig...Afrika wird im erwünschten Chaos versinken, das war das Ziel. Im Nahen Osten klappt es mit Afghanistan und Irak auch schon gut. Iran ist das nächste Ziel. Dann China.
(6) Die_Mama · 25. Oktober 2011
@1: Ja, ja, so ist das. Hierzulande wird ein Burka- und Kopftuchverbot verhängt, mit der Begründung das wir hier in Deutschland sind und die Migranten sich gefälligst anzupassen haben. Umgekehrt ist das natürlich eine Zumutung, weil sich Deutsche ja prinzipiell nicht anpassen.
(5) k293295 · 25. Oktober 2011
@2: Was Unterdrückung ist, bestimmst NICHT DU.
(4) k425889 · 25. Oktober 2011
@3: sei doch froh, daß du so islamophil bist... dein Bart wird den kommenden Herrschern in jedem Fall zusagen... deine Getränke eher weniger. Und jeden als islamophob zu bezeichnen, der einfach die kommenden Gefahren nicht so vehement leugnet wie du, finde ich ehrlich gesagt auch etwas daneben. Du solltest mal ein wenig die Augen aufmachen. Aber wie es scheint, hat die Mainstream-Presse bei dir ganze Arbeit geleistet.
(3) Kelle · 25. Oktober 2011
@2: Jaja, es gibt noch kein amtliches Endergebnis, die Frage, ob die stärkste Partei in der Regierung vertreten sein wird ist auch noch nicht geklärt, aber Du musst Dir schonmal fett einen auf Deine Islamophobie runterholen...
(2) k421583 · 25. Oktober 2011
@1 - warum, wie auf dem Bild deutlich zu erkennen, freuen sich die Frauen auf ihre Unterdrückung <link>
(1) teufelchen1959 · 25. Oktober 2011
Wie es aussieht, kommen die Tunesier vom Regen in die Traufe. Da wird sich wohl dann auch Tunesien als Reiseziel für Europäer erledigt haben, denn welche Frau will dort schon im Urlaub vermummt rumlaufen, und die wenigsten Männer werden wohl gern auf ein Bierchen oder einen Cocktail verzichten wollen. Im Iran sind auch schon welche von meinen Kumpelinen (Entwicklungshelferinnen) auf offener Straße verhaftet worden, weil sie sich nicht an die Kleiderordnung gehalten haben. Und das bei fast 40°C!
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News