Berlin (dts) - Sahra Wagenknecht, Fraktionsvorsitzende der Linken, hält das Votum des SPD-Sonderparteitags für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der Union für fatal. "Viel freundlicher als `politischer Selbstmord` kann man das eigentlich nicht mehr beschreiben", sagte Wagenknecht am ...

Kommentare

(7) Bummeroll · 22. Januar 2018
ja, Frau Wagenknecht soll sich lieber um Ihre Linke kümmern. Solche Äußerungen in der Öffentlichkeit abzugeben, zeugt nur davon, dass man mit seiner eigenen Partei auch nicht weiter kommt! Dass man als 2. stärkste Kraft seine Verantwortung gegenüber den verbliebenen Wählern wahrnimmt, ist das einzig richtige was die SPD tun kann.
(6) Photon · 22. Januar 2018
@5: Ist die Frage, ob das gewünscht ist. Ich für meinen Teil wäre sehr dafür, einfach mal eine Minderheitsregierung auszuprobieren. Und damit bin ich ganz und gar nicht allein. Wäre mal ein Stück mehr Demokratie. Jede Partei könnte dabei trotzdem ihren Zielen treu bleiben. Und bei dem, was die SPD seit Schröder (sich) geleistet hat, kommt es einem Wunder gleich, dass die überhaupt noch jemand wählt.
(5) Kelle · 22. Januar 2018
Ich finde es ja genial, wie sich alle Gedanken um die Zukunft der SPD machen. Wie man bei der Bundestagskonstellation ne stabile Regierung hinbekommt, scheint eher zweitrangig zu sein.
(4) dicker36 · 22. Januar 2018
@3 Es war etwas ironisch gemeint, gut ich hätte das Schön in Anführungszeichen setzen sollen. Na ja, vielleicht wird ja die Linke jetzt die neue SPD und die sogenannte AfD die neue CDU und aus CDU und SPD eine neue Zentrumspartei. Wer weis, wer weis.
(3) Thorsten0709 · 22. Januar 2018
Wagenknecht diagnostiziert SPD "politischen Selbstmord" <--- @1 es gab nicht nur schöne Momente mit der SPD. Es war mal die Partei des "kleinen" Mannes, das hat sich sehr verändert.
(2) setto · 22. Januar 2018
"Wagenknecht diagnostiziert SPD "politischen Selbstmord" " Sie spricht das aus, was die meisten denken
(1) dicker36 · 22. Januar 2018
Hallo SPD, schön euch gekannt zu haben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News