Bad Feilnbach (dpa) - Schleierfahnder der Polizei haben vor gut einer Woche in Oberbayern im Auto eines 51-Jährigen unter anderem mehrere Maschinenpistolen, Handgranaten und Sprengstoff gefunden. Der aus Montenegro stammende Mann wurde festgenommen, wie ein Sprecher des Landeskriminalamtes sagte. ...

Kommentare

(32) k17595 · 15. November 2015
@31: Versuche es mal ohne Diffamierungen. Das funktioniert sogar vor deinem Spiegel.
(31) 2fastHunter · 15. November 2015
Ich weiss auch garnicht, was Dein Problem ist. Da stehen ausreichend Argumente, die meine Aussagen untermauern. Aus irgendweinem Grund willst Du sie aber falsch verstehen und stenkerst rum. Für mich ist das Thema durch. Wenn Du weiter trollen willst, viel Spaß. Mir ist mein Wochenende mehr wert, als mich hier gegen (absichtlich) falsche Anschuldigungen wehren zu müssen. Trag Deinen kleinen Grabenkrieg vorm Spiegel aus :)
(30) k17595 · 15. November 2015
@29: Vielleicht solltest du grundsätzlich eine solche Erklärung dazu liefern, wenn du in mehrdeutiger Weise Begriffe "..eventuell als Provokation benutzt ..". Klar, jeder der diese Art und Weise kritisiert oder hinterfragt, ist "..böswillig..", ein "..Rechtspopulist.." usw. WAS soll denn das NACHSAGEN in "..ohne ihr irgendwelche ausländischen oder migrationsähnlichen Wurzeln nachsegen.." bedeuten? Ist das von irgendeinem Belang? Für mich nicht!
(29) 2fastHunter · 15. November 2015
@27: Vielleicht solltest Du Wikipedia befragen und dann darüber nachdenken, dass ich den Begriff eventuell als Provokation benutzt habe, damit die Rechtspopulisten hier auf Klamm eine eindeutige Kennzeichnung der Person haben, ohne ihr irgendwelche ausländischen oder migrationsähnlichen Wurzeln nachsegen zu können. Und nur fürs Protokoll: Das ist ein Argument, falls Du hier wieder böswilliger Weise Falschdeutungen anführen möchtest.
(28) k17595 · 15. November 2015
@26: Zitat: **"Ob „biodeutsch“ mit oder ohne politisch-ideologische Agenda verwendet wird, der Begriff ist ein Symptom für den staatsbürgerlich unreifen Diskurs der Gegenwart. Und er ist schlicht ein Witz in einem Wort."**
(27) k17595 · 15. November 2015
@26: Eine gewisse Langweilerei kann ich dir tatsächlich nicht absprechen, da du schon vor einiger Zeit die Argumentationsebene verlassen hast. Ach übrigens: Was ist ein "Biodeutscher"? Das neue(Tot)Schlagwort? Ein Treffer der Suchmaschine: <link>
(26) 2fastHunter · 15. November 2015
@24: Langsam wird es langweilig. Meine Argumente stehen in meinen Kommentaren. Du bist nur der Einzige, der sie nicht verstehen will. Damit ist das Thema für mich durch. Denk doch, was Du willst aber binde mir Deine falsche Interpretation ans Bein. @25: Natürlich sind es ausschließlich eingereiste, die Terror verbreiten. Wie ich schon in einem anderen Kommentar auf Herrn Vogel verwies, der als Biodeutscher für den IS rekrutiert...
(25) k443377 · 15. November 2015
@18 tja da sollte man mal überlegen wem man so alles eine Staatsbürgerschaft gibt. Das war so ein Hansel der von sonstwo kam und eingebürgert wurde. Wenn man die Grenzen dicht macht ist das ein Anfang. 2 der Terroristen sind als Flüchtlinge getarnt gekommen und die wurden sogar registriert !! Was ist mit all den unregistrierten ? Die Terroristen zu suchen ist wie eine Nadel im Heuhaufen zu suchen der täglich grösser wird ...
(24) k17595 · 15. November 2015
@23: Wenn jemand nicht deiner Meinung ist, dann meinst du, "Du hast aber nicht weit genug oder viel zu abstrus gedacht". Deine Meinung ist die einzig akzeptable der Welt? Um dich dreht sich das Universum? Vielleicht solltest du deine Aussagen klar und präzise artikulieren, damit man nicht "völlig falsche Dinge hineininterpretieren" kann. Sind deine "Denkbahnen" eher nicht "festgelegt", sondern völlig chaotisch? Verlässt du gerne die Ebene der Argumentation?
(23) 2fastHunter · 15. November 2015
@22: Ich hatte versucht, Dir andere Lösungen und Wege aufzuzeigen. Du hast aber nicht weit genug oder viel zu abstrus gedacht. Ich schreibe Dir nicht vor, was Du zu denken hast. Ich sage aber, dass Du in JEDER meiner Aussagen völlig falsche Dinge hineininterpretiert hast und dass dies an deinen vorgefestigten Denkbahnen liegt, denn andere Menschen verstehen mich problemlos ;)
(22) k17595 · 15. November 2015
@21: ".. Du denkst einfach viel zu stark in vorgefestigten udn beschränkten Bahnen. Das zeigt schon Deine Wortklauberei. .." --- Nein, unter Überheblichkeit leidest du gewiss nicht. Du willst anderen Menschen vorschreiben, wie sie zu denken haben? Viel Spaß bei deinen Versuchen. Die Gedanken sind frei!
(21) 2fastHunter · 15. November 2015
@19: Du denkst einfach viel zu stark in vorgefestigten udn beschränkten Bahnen. Das zeigt schon Deine Wortklauberei. Schade eigentlich. Aber zu dem Thema habe ich gesagt, was ich sagen wollte. Wer es verstehen wollte, hat dies auch. Wer nicht, darf gerne nochmal nach dem tieferen Sinn in den Aussagen nachdenken :)
(20) k17595 · 15. November 2015
@18: b) "Soviel zum Thema "Grenze Dicht". " -- Lies noch einmal meinen Kommentar. Ist dort irgendwo von "Grenze dicht " die Rede, oder verwechselst du irgend etwas?
(19) k17595 · 15. November 2015
@18: a) "Aber solange alle so denken, wie Du,.." --- Bist du neuerdings Gedankenleser? Glaubst du ernsthaft, dass Leute, die gerade eben Lesen und Scheiben gelernt haben, NICHT MEHR auf Propaganda hören? Glaubst du, dass Leute, die in von Waffenlieferungen befeuerten, teils rassistischen Konflikten stecken, Zeit und die Möglichkeit für Alpabetisierungsmaßnahmen haben? Das geht tatsächlich nur im Frieden. Siehe (13).
(18) 2fastHunter · 14. November 2015
@16: In anderen Meldungen stand, dass Franzosen unter den Tätern waren. Soviel zum Thema "Grenze Dicht". Das bringt null.
(17) 2fastHunter · 14. November 2015
@16: Alle Nationen wären daran interessiert, weil es schlagartig für alle Nationen Erleichterung bringen würde. Und Bildung bringt kurzfristig enorm viel. Schon allein Lesen und Schreiben kann man einem Erwachsenen in nichteinmal einem Jahr beibringen. Danach ist er nicht mehr auf Mundporpaganda angewiesen und kann sich selbst informieren. Und auch Hunger lässt sich von heute auf morgen beseitigen, wenn man wöllte. Aber solange alle so denken, wie Du, wird nie jemand etwas anpacken.
(16) k17595 · 14. November 2015
@15: WER soll denn das Geld für alles Übel in der Welt aufbringen? Ich vermute mal, nicht du. Fremdes Geld verteilt sich leicht? Wie ich bereits sagte, Bildung bringt nur LANGFRISTIG Hilfe. Wichtig wäre, SOFORT etwas zu unternehmen. Aber dazu ist wohl niemand bereit.
(15) 2fastHunter · 14. November 2015
@14: Dass das nur ein Beispiel für die niedrige Höhe der erforderlichen Summe ist, Dir offensichtlich nicht.
(14) k17595 · 14. November 2015
@12: Dass man das Geld anderer Länder nicht einfach verteilen kann, ist dir klar?
(13) k17595 · 14. November 2015
@12: Wie man weiß, braucht Bildung Zeit, viel Zeit. Bildung ist nur EINER der Bausteine für eine bessere Welt. SOSORT müsste man gegen die internationalen Waffenhändler vorgehen, die die z.T rassistischen Konflikte befeuern und dabei unermesslich reich werden. Ohne solche Kriege gäbe es in vielen betroffenen Ländern wieder eine funktionierende Landwirtschaft und weniger Hunger auf der Welt. Krieg ist nicht der "Vater aller Dinge", sondern der "Freund des Teufels".
(12) 2fastHunter · 14. November 2015
@10: Den Welthunger kann man mit dem Militärbudget der USA allein schon stillen. Bildung kostet ebenfalls nicht mehr. Unterm Strich wäre es 1. Billiger und würde 2. zu einer besseren und gesunderen Welt führen. Ganz nebenbei wären auch die Flüchtlingsgründe (abgesehen vom (Bürger-)Krieg, der dann auch weniger häufig auftritt) erledigt. Aber lieber gibt man Unmengen für Zäune und Waffen aus und für Personal, welches mit Waffen an Zäunen steht.
(11) k17595 · 14. November 2015
@9: Der Nährboden und Ursprung für Terrorismus ist politischer oder religiöser Fanatismus. Hassprediger und Hetzer befeuern ihn.
(10) k17595 · 14. November 2015
@9 " Aufklärung der Weltbevölkerung durch Bildung " dauert bei entsprechend riesigem Aufwand Jahrzehnte, während mörderische Irre Blutbäder anrichten. Kontrollen an den Grenzen können zumindest EINEN TEIL der Verbrecher und Waffenschmuggler aufhalten. Der Teil der NICHT niedergemetzelten Bevölkerung wüßte zwar nichts von dem Glück, aber JEDER Terrortote ist einer zu viel.
(9) 2fastHunter · 14. November 2015
@7: Und Kontrollen an den EU-Aussengrenzen bringen dann was? Und wenn Du an den Nationalgrenzen kontrollierst, kommen sie dann aus dem eigenen Land. Kontrollen können nur einen kleinen Teil der Symptome wegfangen. Hier sind Nachrichtendienste und vor allem Aufklärung der Weltbevölkerung durch Bildung gefragt. Wenn der Terror keinen Nährboden hat, kann seine Saat nicht angehen.
(7) k17595 · 14. November 2015
Illegale Waffenhändler, Schmuggler und andere Verbrecher haben es derzeit besonders leicht. Die "Tresorsprenger" kommen nach Polizeiangaben, wie kürzlich in der Zeitung zu lesen war, wahrscheinlich aus den Niederlanden.
(6) k17595 · 14. November 2015
@4: Natürlich sind Grenzkontrollen kein Allheilmittel. Mit Grenzkontrollen kann man nicht ALLES verhindern, aber ohne kann man NICHTS verhindern.
(5) Platon999 · 14. November 2015
Haben unsere deutschen Behörden denn auch eine Terrorwarnung nach Paris gesendet, oder hat man das im Eifer des Gefechtes schlichtweg verschlafen? Wenn es eine Warnung gegeben hätte, dann wäre Frankreich wohl besser auf den gestrigen Tag vorbereitet gewesen.
(4) 2fastHunter · 14. November 2015
@1: Wenn geschlossene Grenzen vor Terror schützen würden, stünde heute noch das WTC in den USA.
(3) dicker36 · 14. November 2015
Leider wird der wieder mit einem DU, Du davon kommen.
(2) eledil · 14. November 2015
Super das sie den geschnappt haben ,wäre aber besser solche Leute an einer Grenze hops zu nehmen ....
(1) k443377 · 14. November 2015
Da hilft nur Grenzen dicht !!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News