vysoft TMS in den Fachambulanzen München und Nürnberg erfolgreich eingeführt
(pressebox) Grünwald, 24.04.2015 - Die Therapiemanagement Lösung vysoft TMS auf Basis von MS SharePoint ist in den Fachambulanzen München und Nürnberg gestartet und wird seither erfolgreich zur Unterstützung für Therapeuten und Mitarbeiter zur Behandlung von Sexual- und Gewaltstraftätern genutzt.
Das Therapie-Management-System bietet Fachambulanzen und anderen therapeutischen Einrichtungen ein workfloworientiertes Aktenmanagementsystem zur effizienten Unterstützung aller Arbeitsabläufe. vysoft TMS ist ein komplettes Informationssystem für alle Phasen einer erfolgreichen therapeutischen Behandlung - von der Aufnahme über die Untersuchung bis zur Therapie.
Mit der Anwendung können unter anderem alle Stammdaten, Therapieleistungen und -Inhalte von Klienten einheitlich erfasst und automatische Dokumente, Wiedervorlagen und Benachrichtigungen erstellt werden, um einen fehlerfreien Ablauf der Therapieschritte zu gewährleisten und Therapeuten von Bürokratie zu entlasten.
[b]
Funktionen
Aktenverwaltung:
Einheitliche Erfassung auch bei verschiedenen Stadtorten beispielsweise von Stammdaten, Behandlungsverlauf, Anamnese, Diagnostik, Prognostik, Abläufe, Wiedervorlagen und Dokumenten mit gesicherter Übertragung per TLS/SSL.
Berechtigungskonzept:
Intelligentes Berechtigungskonzept und integriertes Genehmigungsverfahren, mit verschiedenen Rechten für unterschiedliche Nutzerrollen.
Automatisierter Workflow:
Möglichkeit zum Starten eines automatisierten Prozesses, bei der Auswahl einer Maßnahme. Proaktive und/oder automatische Benachrichtigungen bei ausstehenden oder erledigten Aktivitäten per E-Mail direkt aus dem System, auch mit Alarmfunktion.
Auswertungen und Statistiken:
Statistische Auswertungen über Zulaufzahlen und Beratungsangebote, Nutzung von Ressourcen, Patienten-Compliance - auch als Abrechnungsgrundlage oder zur Überprüfung der Effektivität einer Therapie. Die vorhandene MS Excel Schnittstelle unterstützt alle Auswertungsmodelle.
Synchronisation:
Automatische Synchronisation bestimmter Inhalte aus Word-Templates, MS Outlook-Kalender sowie MS SharePoint Listen, z.B. Geltungsbereiche, Ersteller, Änderungsdatum, Titel, Versionsnummer, Dokumente, etc.
Informationsabfragen:
Informationen über oder den Stand einer Behandlung kann vom zuständigen Mitarbeiter zu einer Sitzung oder zur Protokollerstellung jederzeit aktuell abgerufen werden.
Statusmeldung:
Der Status von Aktivitäten oder Aufgaben kann in einer zentralen Informationsbasis transparent und nachvollziehbar gemacht werden, auch nach Abschluss dieser.
Versionierung:
Vollständige Historisierung von Arbeitsschritten, Aufgaben, Dokumenten und ggf. Genehmigungen.
Dokumenten-Management:
Dokumente (z.B. aus MS Office) können im Kontext zum Arbeitsablauf gespeichert werden. Vorlagen können durch dynamische Felder konfiguriert und direkt aus dem System versandt werden.
Konfiguration:
Arbeitsabläufe und Inhalte (Felder) werden konfiguriert und nicht programmiert, spezifische Anpassungen sind in Eigenregie durchführbar.
Datenmigration:
Integration eines vorhandenen Dokumenten-Management-Systems und dessen Daten sind möglich.
Schnittstellen:
Vollintegrierte Lösung mit vorhandenen Schnittstellen zu Office Programmen wie MS Outlook, Excel, Word, Access, PowerPoint, aber auch SAP oder Mapquest.
Mobile Nutzung:
Nutzung und Erfassung auf unterschiedlichen Endgeräten wie PC, Tablet oder Smartphone möglich.
Systemintegration:
Die browserbasierte Anwendung kann problemlos in einer Intranet-Lösung integriert werden und bedarf keiner aufwendigen Anwender-Schulung.
Das Therapie-Management-System bietet Fachambulanzen und anderen therapeutischen Einrichtungen ein workfloworientiertes Aktenmanagementsystem zur effizienten Unterstützung aller Arbeitsabläufe. vysoft TMS ist ein komplettes Informationssystem für alle Phasen einer erfolgreichen therapeutischen Behandlung - von der Aufnahme über die Untersuchung bis zur Therapie.
Mit der Anwendung können unter anderem alle Stammdaten, Therapieleistungen und -Inhalte von Klienten einheitlich erfasst und automatische Dokumente, Wiedervorlagen und Benachrichtigungen erstellt werden, um einen fehlerfreien Ablauf der Therapieschritte zu gewährleisten und Therapeuten von Bürokratie zu entlasten.
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Funktionen
Aktenverwaltung:
Einheitliche Erfassung auch bei verschiedenen Stadtorten beispielsweise von Stammdaten, Behandlungsverlauf, Anamnese, Diagnostik, Prognostik, Abläufe, Wiedervorlagen und Dokumenten mit gesicherter Übertragung per TLS/SSL.
Berechtigungskonzept:
Intelligentes Berechtigungskonzept und integriertes Genehmigungsverfahren, mit verschiedenen Rechten für unterschiedliche Nutzerrollen.
Automatisierter Workflow:
Möglichkeit zum Starten eines automatisierten Prozesses, bei der Auswahl einer Maßnahme. Proaktive und/oder automatische Benachrichtigungen bei ausstehenden oder erledigten Aktivitäten per E-Mail direkt aus dem System, auch mit Alarmfunktion.
Auswertungen und Statistiken:
Statistische Auswertungen über Zulaufzahlen und Beratungsangebote, Nutzung von Ressourcen, Patienten-Compliance - auch als Abrechnungsgrundlage oder zur Überprüfung der Effektivität einer Therapie. Die vorhandene MS Excel Schnittstelle unterstützt alle Auswertungsmodelle.
Synchronisation:
Automatische Synchronisation bestimmter Inhalte aus Word-Templates, MS Outlook-Kalender sowie MS SharePoint Listen, z.B. Geltungsbereiche, Ersteller, Änderungsdatum, Titel, Versionsnummer, Dokumente, etc.
Informationsabfragen:
Informationen über oder den Stand einer Behandlung kann vom zuständigen Mitarbeiter zu einer Sitzung oder zur Protokollerstellung jederzeit aktuell abgerufen werden.
Statusmeldung:
Der Status von Aktivitäten oder Aufgaben kann in einer zentralen Informationsbasis transparent und nachvollziehbar gemacht werden, auch nach Abschluss dieser.
Versionierung:
Vollständige Historisierung von Arbeitsschritten, Aufgaben, Dokumenten und ggf. Genehmigungen.
Dokumenten-Management:
Dokumente (z.B. aus MS Office) können im Kontext zum Arbeitsablauf gespeichert werden. Vorlagen können durch dynamische Felder konfiguriert und direkt aus dem System versandt werden.
Konfiguration:
Arbeitsabläufe und Inhalte (Felder) werden konfiguriert und nicht programmiert, spezifische Anpassungen sind in Eigenregie durchführbar.
Datenmigration:
Integration eines vorhandenen Dokumenten-Management-Systems und dessen Daten sind möglich.
Schnittstellen:
Vollintegrierte Lösung mit vorhandenen Schnittstellen zu Office Programmen wie MS Outlook, Excel, Word, Access, PowerPoint, aber auch SAP oder Mapquest.
Mobile Nutzung:
Nutzung und Erfassung auf unterschiedlichen Endgeräten wie PC, Tablet oder Smartphone möglich.
Systemintegration:
Die browserbasierte Anwendung kann problemlos in einer Intranet-Lösung integriert werden und bedarf keiner aufwendigen Anwender-Schulung.