Wolfsburg (dpa) - Volkswagen hat Manipulationsvorwürfe der US-Umweltbehörde EPA bei Abgastests von Dieselautos in den USA eingeräumt. «Die Manipulation an der eingesetzten Software hat es gegeben», sagte ein Sprecher des Konzerns in Wolfsburg. Zuvor hatte VW-Chef Martin Winterkorn in einer Erklärung ...

Kommentare

(10) DJBB · 22. September 2015
@9 genau das denke ich auch
(9) alorie · 21. September 2015
@7: Woher will das Auto denn wissen das es gerade auf dem Prüfstand steht? Geht am leichtesten über den OBDII Stecker. Dort abgreifen ob etwas angeschlossen ist --> wenn ja, dann Abgasoptimierungsprogramm wenn nein: Fahrfreudeoptimierungsprogramm ...
(8) baffi · 21. September 2015
Diesmal wurde aber vielleicht das falsche Land ausgesucht für solche Spirenzchen. In den USA kann das auch richtig teuer werden...
(7) DJBB · 21. September 2015
@6 loool zu geil
(6) alorie · 21. September 2015
@5: Die "Umrüstung" besteht aus einem Stück Draht im OBDII Stecker. Dann wird das "Prüfstandmotorsteuerungsprogr amm" ausgeführt und die Abgaswerte stimmen. Verbrauch steigt, Leistung sinkt. Fertig. Warum nur klebte auf den Wirkungsgradoptimierten BHKW Aggregaten lange Zeit ein Aufkleber: "Nicht zugelassen in allen Anwendungsbereichen wo Abgasvorschriften gelten."
(5) ruddi1 · 20. September 2015
@3:Es geht hier nicht um Arbeitsplätze sondern um Betrug am Kunden.Die Tragweite haben die sich in Taschen gesteckt.Das hat mit verteufeln rein gar nichts zu tun.Aber wie immer bei so einer Sache kommt es eh zum Vergleich,wahrscheinlich dürfen die Kunden gegen kleinen Aufpreis ihren Wagen noch selbst umrüsten damit die Abgasnorm stimmt.;)
(4) DJBB · 20. September 2015
es wird sich nichts ändern
(3) timmmme26 · 20. September 2015
@1 @2 Am besten gleich schließen den Laden. Das wirkt sich bestimmt nicht auf die 100.000 gut bezahlten Arbeitsplätze, die die VW AG allein in Deutschland bietet und die Steuern, die sie in Deutschland bezahlt, aus. Ich finde es auch nicht gut, was VW gemacht hat, aber viele sollten mal die Tragweite hinterfragen, die ihre Forderungen haben würden. Für viele verkörpert jeder Konzern ja mittlerweile den Teufel in Person.
(2) Shoppingqueen · 20. September 2015
@1 plus eine saftige Strafe!
(1) ruddi1 · 20. September 2015
Wäre schön wenn man VW dazu verdonnert alle Manipulierten Wagen zum Verkaufspreis zurück zunehmen.Denn das ist für mich vorsätzlicher Betrug am Kunden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News