Frankfurt/Main (dpa) - Der silberne Mercedes-Stern auf der Brust der deutschen Fußball-Weltmeister wird vom schlichten VW-Symbol ersetzt - und auch Joachim Löw als Markenrepräsentant für die Stuttgarter Automobile wird es nicht mehr geben. Der bisher so markentreue Deutsche Fußball-Bund bricht mit ...

Kommentare

(14) Stiltskin · 15. Juli 2017
Sponsoring ist im Sport allgegenwärtig. Letztes Jahr sind insgesamt( offiziell) 3,5 Mrd.Sponsorengelder geflossen. Davon haben neben dem Sport u.a. Kultur, Wissenschaft; Parteien profitiert. Das mag Traditionalisten zwar stören, aber wer mehr zahlt bestimmt, wohin der Weg führt. Neben den 'Bayern' die jährlich mindestens 35 Mio von der Telekom kassieren, sind in erster Linie Dortmund 20 Mio von 'Evonik', Schalke 20 Mio. von Gaz Prom und Wolfsburg mit mind. 20 Mio von VW, zu nennen.
(13) Platon999 · 15. Juli 2017
Na dann mal Vollabgas, ähhh meinte natürlich Vollgas.....
(12) gunty · 15. Juli 2017
Ist eh deutlich weniger als die Hälfte, den grossen Batzen zahlen wir alle, da es von dem zu versteuernden Gewinn abgezogen wird!
(11) schnallnix · 15. Juli 2017
Verteidigt Weltmeisterschaft !
(10) seepferd · 14. Juli 2017
Es ist erstaunlich das sich VW die Mios an Sponsoring noch leisten kann wenn man bedenkt wieviel Milliarden die Strafzahlungen in den USA gekostet haben (nicht zu vergessen Kosten der Umrüstung o. Neubeschaffung von Fahrzeugen) und wieviel Millionen (o. Kosten der Umrüstung) noch in Europa ausstehen. Bei den ganzen, politischen, Verstrickungen, wahrscheinlich alles, steuerliche, Verlustabschreibungen!! Dazu noch Mio Sponsoring von einem Fußballklub zeigt das deren Autos viel zu teuer sind
(9) Aalpha · 14. Juli 2017
Fifa ist mafiös und VW verlogen... naja, gleich und gleich gesellt sich gern. Ich schäme mich einen VW zu fahren. Das nächste Auto wird was gesellschaftlich sozialeres!
(8) tastenkoenig · 14. Juli 2017
Nie hatte VW es nötiger, positive Assoziationen herzustellen … ^^
(7) dicker36 · 14. Juli 2017
Na mein Gott die paar Milliönchen zahlen die künftigen Golf-, Passat- usw. Fahrer. Ich bin da nicht dabei.
(6) ircrixx · 14. Juli 2017
@4: Meinetwegen. Aber was willst du mir damit sagen?
(5) k255751 · 14. Juli 2017
Es war mir lieber früher nach Bananen anzustehen, als heute mitten in einer zu leben. Das eingesparte Strafgeld und Entschädigungen, das um ein vielfaches höher gewesen wäre, kann man doch locker als Sponsoring ausgeben. Als Konzern kann man sich doch indirekt bei denen bedanken, die dies ermöglichten. Immer schön weiter VW kaufen und die Politiker wählen, denen die Autoindustrie eine Herzensangelegenheit ist.
(4) storabird · 14. Juli 2017
@3 Sponsoring Budget hat doch nichts mit dem Entschädigungs-Budget zu tun
(3) ircrixx · 14. Juli 2017
JubelJubelJubel!!!! --- Nun werden ein paar Milliönchen bei den Benzern frei, die sie nun viel besser nutzen und endlich MICH sponsern können. Issauchvielbesserso. Fußball kennt doch jeder Mensch, aber mich nicht. Neue Märkte erschließen, meine Herrn in Stuttgart - das ist das Gebot der Stunde.
(2) k419485 · 14. Juli 2017
Vielleicht passt das ganz gut zusammen. Bei VW wurde manipuliert und beim DFB?
(1) Husky09 · 14. Juli 2017
200 Mio, die VW besser den geschädigten VW-Kunden in Deutschland zahlen sollte.....
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News