News
 

Vulkanasche: Ramsauer fordert europaweite Grenzwerte

Berlin (dpa) - Ein Jahr nach der Einstellung des Flugverkehrs wegen Vulkanasche aus Island fordert Verkehrsminister Peter Ramsauer europaweit einheitliche Grenzwerte für den Luftverkehr. Nötig seien einheitliche und verbindliche Obergrenzen für die Aschebelastung der Luft, bis zu denen Flugverkehr ungefährlich möglich sei. Das sagte Ramsauer der «Welt». Nach dem Ausbruch eines isländischen Vulkans im April 2010 war der Flugverkehr in weiten Teilen Nord- und Mitteleuropas wegen Vulkanasche in der Luft zeitweise eingestellt worden.

Verkehr / Luftverkehr / EU
14.04.2011 · 05:48 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen