News
 

Vulkan Merapi kommt nicht zur Ruhe

Jakarta (dpa) - Der indonesische Vulkan Merapi kommt nicht zur Ruhe. Ein neuer Ausbruch mit heißem Ascheregen verbreitete unter den Anwohner Angst und Schrecken. Nach örtlichen Medienberichten war die Eruption stärker als die vorangegangenen. Der Vulkan war nach vier Jahren Ruhe am vergangenen Dienstag erstmals wieder ausgebrochen, seitdem kamen 38 Menschen ums Leben. Der Merapi gehört zu den aktivsten und gefährlichsten Vulkanen der Welt. Am Wochenende hatten viele Anwohner des Merapi die Warnungen der Behörden in den Wind geschlagen und waren auf ihre Felder zurückgekehrt.

Erdbeben / Vulkane / Indonesien
01.11.2010 · 05:48 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.05.2017(Heute)
22.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen