Berlin (dpa) - Die FDP will nach den Rauchern will die FDP nun auch Alkoholtrinker mit höheren Steuern zur Kasse bitten, um die Wirtschaft zu entlasten. Die Steuerbelastung soll am Alkoholgehalt gemessen werden. Das berichtet das «Handelsblatt» und beruft sich auf ein Schreiben des ...

Kommentare

(8) Topu · 26. Oktober 2010
@6: Glaubst Du ernsthaft, dass ein Süchtiger den Alkoholkonsum einschränkt, wenn er teurer wird? Höhere Preise dämpfen Sucht und Missbrauch nicht ein, sondern fördern in bestimmten Fällen sogar die Kriminalität. Die Steuern die hier erhöht werden sollen, werden auch bewusst nicht erhöht, um Missbrauch zu reduzieren, sondern um die "Wirtschaft zu entlasten". Und diese Aussage ist in meinen Augen pervers, heuchlerisch und respektlos gegenüber dem Volk.
(7) thelematiker · 26. Oktober 2010
Ich zitiere mal aus einer anderen News: "Die FDP ist angetreten, um Subventionen abzubauen und neue Steuern zu verhindern. Bei der Luftverkehrsteuer gilt es jetzt, Farbe zu bekennen", sagte Friedhoff der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Ahja, was denn nun? Höhere Steuern oder nicht? Achne, stimmt. Weniger Steuern für Firmen, höhere Steuern für die Bürger, so machts Sinn.
(6) franke01 · 26. Oktober 2010
Find ich gar nicht so verkehrt, evtl. auch ein Mittel gegen den ständig wachsenden Alkoholmissbrauch anzukämpfen. Es werden immer mehr Alkoholiker und wer das in seiner Familie schon mal mitgemacht hat lässt dann eh die Finger vom Alkohol! Ich sprech (leider) aus Erfahrung!
(5) CrispyQueen · 26. Oktober 2010
Sollten doch mal "Homo-Steuer"einführen^^"Ironie"@6 die kommt auch, steht schon in der Zeitung und auch Kuchen und Torten etc.! Und was bringt das? Schließungen von Lokalen und Cafes, also kostet das wieder Arbeitsplätze!
(4) Redigel · 26. Oktober 2010
Save the last bomb for the FDP! @6: Mag sein, aber wie wäre es mal mit Ursachenbekämpfung? Vielleicht ist dieses Land einfach nur dermaßen Sch***, dass der Zuwachs zu Pennern, Punkern und Alkoholikern nicht von ungefähr kommt?!
(3) galli · 26. Oktober 2010
Jawol liebe FDP ;Die Wirtschaft muss immer mehr entlastet werden,Bürger können ja zahlen.L.t. der Regierung gibt es ja keine Steuererhöhungen.Die gröste Lobbyregierung. @2FDP hat Senkung mit Erhöhung verwechselt(aber nur beim Arbeitnehmer)
(2) fraenkischer · 26. Oktober 2010
die (FDP), sollten sich mal an ihre Wahlkampfversprechen halten. Vonwegen Steuersenkung???? Pfui Deifel schämt euch!
(1) Wikinger_de · 26. Oktober 2010
Die nehmen uns aber auch jeden Spaß am Leben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News