News
 

Vorstand der Bundesagentur für Arbeit sieht Deutschland weit entfernt von Vollbeschäftigung

Berlin (dts) - Trotz der guten Lage auf dem Arbeitsmarkt sieht der Vorstand der Bundesagentur für Arbeit (BA), Heinrich Alt, Deutschland noch längst nicht auf dem Weg zur Vollbeschäftigung. "Für Deutschland insgesamt ist das sicherlich derzeit noch weit entfernt", sagte Alt im Gespräch mit der Tageszeitung "Die Welt" (8. Juli). Vor allem in Großstädten wie Berlin gebe es eine "verfestigte Arbeitslosigkeit", der nicht so leicht beizukommen sei.

Bleibe die Konjunktur weiterhin gut, könnte die Zahl der Langzeitarbeitslosen in den nächsten Jahren um 500 000 sinken. "Meine Hoffnung ist, dass wir bis 2015 nur noch 1,5 Millionen Langzeitarbeitslose haben werden", sagte Alt. Derzeit sind rund zwei Millionen der knapp 2,9 Millionen Arbeitslosen, Hartz-IV-Bezieher.
DEU / Arbeitsmarkt
08.07.2011 · 05:00 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen