Günstigster Preis für Klammlose auf www.4lose.de Paypal
 
News
 

Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses Polenz widerspricht Kauder in CDU-Debatte

Berlin (dts) - In der Debatte um Führung und Profil in der CDU hat der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses, Ruprecht Polenz, dem Unionsfraktionschef Volker Kauder widersprochen. Polenz sagte dem Berliner "Tagesspiegel" (Freitagausgabe): "Die CDU sollte sich trauen, auch öffentlich zu streiten, um so deutlich zu machen, dass wir um die richtigen Antworten ringen. Solche Diskussionen dürfen nicht abgewürgt werden."

Kauder hatte im Hinblick auf die Kritik des CDU-Politikers Teufel gesagt, öffentliche Debatten seien nicht hilfreich. Das sollte in der Familie bleiben. Polenz betonte, dass Diskussionen "auch nachhaltig sein müssen". Diejenigen, die ihre Position vertreten, sagte der CDU-Politiker, müssten konkret sagen, was und wie sie etwas ändern wollen. Polenz wörtlich: "Ich selbst sehe die Notwendigkeit großer Korrekturen nicht." Im Hinblick auf die Kritik an Kanzlerin Angela Merkel sagte er: "Es ist falsch, eine Sachdebatte zu personalisieren."
DEU / Parteien
04.08.2011 · 17:17 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen