News
 

Vorrunde Basketball-EM: Deutschland trifft auf Italien

Wilna (dts) - Nach dem überzeugenden 91:64 Sieg gegen Israel, trifft die deutsche Basketballnationalmannschaft in der Vorrunde der Europameisterschaft am Donnerstag auf Italien. "Für das erste Spiel war das super, auch wenn wir in der Defensive einige Fehler gemacht haben. Unsere Stärke liegt innen. Da ist Chris sehr stark. Da haben wir gegen jeden Gegner Vorteile. Dann wird es auch für die Schützen leichter", sagte Nowitzki nach dem Spiel bei Sport 1. Vor dem Spiel gegen die Südeuropäer am Donnerstagabend zeigten sich besonders die deutschen NBA-Stars in Topform.

Denn obwohl Coach Dirk Bauermann weder NBA-Champion Dirkules noch den 120-Kilo-Goliath Chris Kaman mehr als 27 Minuten einsetzte, brachten es die beiden zusammen auf satte 43 Punkte. Nicht umsonst nennt Bauermann sein Tandem das "zweiköpfige Monster". Nur die zweite Reihe der Deutschen enttäuschten mit Ballverlusten und Schwächen beim Rebound. Die gefährlichsten Spieler der Italiener sind 2,13-Meter-Mann Andrea Bargnani und "Hähnchen" Danilo Gallinari. Beide spielen in der NBA und erzielten in der letzten Saison mehr als 15 Punkte durchschnittlich. Das Spiel beginnt um 20 Uhr.
Litauen / Basketball
01.09.2011 · 08:30 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
11.12.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen