Sekundensparer.de - Das musst Du nutzen! :)
 
News
 

Vorratsdatenspeicherung: Unions-Vizefraktionschef Krings rügt Justizministerin

Berlin (dts) - Der Vizevorsitzende der Union im Bundestag, Günter Krings (CDU), hat Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) scharf kritisiert. Dass die FDP-Politikerin für die Vorratsdatenspeicherung seit einem Jahr "nicht einmal einen europarechtstauglichen Vorschlag" präsentiert habe, sei "peinlich", sagte Krings dem Nachrichtenmagazin "Focus". Die "permanente Verletzung des europäischen Rechts" sei "nicht länger hinzunehmen".

Bei Computerkriminalität seien die gesammelten Daten oft der einzige Ansatzpunkt, um Täter aufzuspüren. Dass es für manche Delikte, die im Strafgesetzbuch aufgeführt werden, keinen Ermittlungsansatz gebe, sei "Karneval des Rechtsstaates".
DEU / Parteien / Telekommunikation / Internet / Computer
22.04.2011 · 09:12 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen